Infostand der „Sag Nein zu Milch“ – Kampagne

Bei sehr durchwachsenem Wetter klärten einige Mitglieder der Vegan Connection die Gelnhäuser Passanten der Müllerwiese über die Qualen der Kühe und Kälber auf, die weltweit im Zusammenhang mit dem menschlichen Konsum artfremder Muttermilch einhergehen. Neben den ethischen Aspekten wurden den interessierten Gästen am Infostand auch die negativen Folgen einer unveganen Lebensweise für die Umwelt aufgezeigt und das Mär der Milch vom lebenswichtigen und gesunden Kalziumlieferanten widerlegt. Zudem gab es kleine Kostproben verschiedener Kuchen, die einfach ohne Milch und Ei hergestellt werden können, sowie eine Vielzahl an Milchalternativen wie Soja-, Hafer-, Reis-, Dinkel, Mandel- und Haselnussmilch, die die Überflüssigkeit des Konsums von Milch aufzeigten.

Einmal mehr bleibt festzuhalten, wie wichtig diese Aufklärungsarbeit angesichts der wirksamen Verblendung der Bevölkerung durch Interessenverbände und Marketing ist. Viele Passanten zeigten sich schockiert über die Wahrheit hinter dem Mythos der Milch und waren dankbar für die erhaltenen Informationen.

Infos aus dem Netz zum Thema Kuhmilch:

Das Klagen der Kühe – Ein kritischer Film über die Milchwirtschaft

www.youtube.com/watch?v=ig9HxQCyft0

Biokühe im Biostall

http://www.ariwa.org/aktivitaeten/aufklaerung/videos/604-bio-kuehe-im-biostall-video.html

Trennung einer Kuh von ihrem Kalb

www.youtube.com/watch?v=ig9HxQCyft0

5 Minuten aus einem Leben in Ketten – Anbindehaltung von „Milch“kühen.

http://www.youtube.com/watch?v=ig9HxQCyft0

Infos zum Thema Ziegenmilch:

http://www.youtube.com/watch?v=BKQl5lgSd4k