Rückblick zur Tierrechtsdemo in Düsseldorf

Am 25. Oktober 2014 nahmen wir an der „Demo für Tierrechte“ in Düsseldorf teil, welche von der Ortsgruppe der „tierbefreier e.v.“ organisiert wurde und an der ca. 250 Tierrechtler_innen teilnahmen.

Wie jede andere Stadt hierzulande auch, zeigte sich Düsseldorf in Bezug auf ethisches Denken und Handeln von seiner hässlichen Seite. Um auf die Missstände für alle Tiere aufmerksam zu machen, wurde im Verlauf der Demoroute vor diversen tierausbeutenden Ladengeschäften halt gemacht und die Vergehen dieser Unternehmen deutlich benannt.

Die Erkenntnis, dass es mehreren tausend Menschen an diesem Wochenende möglich war nach Düsseldorf zu fahren, um der Konsummesse „VeggieWorld“ beizuwohnen, anstatt Teil der Demonstration für Tierrechte zu sein, mochte die Stimmung bei einigen im Nachhinein zwar trüben, jedoch kann uns das nur motivieren, weiter zu machen und aufzuzeigen, dass die Tierrechte weiterhin als einziger Grund für ein wirklich veganes Leben stehen.

In der Hoffnung, dass sich die Teilnehmerzahlen künftig umkehren, werden wir auch 2015 wieder nach Düsseldorf fahren und uns für die Abschaffung dieser ausbeuterischen und mörderischen Verhältnisse einsetzen.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.