Bericht „Wiesbaden Pelzfrei“ 2014

Bei allerbestem Wetter fand am 18. Januar 2014 die „Wiesbaden Pelzfrei“ Demo statt, an der wir Aktivist_innen der Vegan Connection teilnahmen. Am Bahnhofvorplatz waren mehrere Info- und selbstverständlich ausschließlich vegane Verköstigungsstände aufgebaut, unter anderem vom Veranstalter „Voice of Liberation“ (www.voilib.de) und der TVG Saar (www.tvg-saar-vegan.de).

Zum letzten mal unter dem Motto „Pelzfrei“ (ab 2015 wird die Demo in „Wiesbaden Total Liberation“ umbenannt), beteiligten sich ca. 350 Menschen, um die Ausbeutung von Mensch, Tier und Umwelt als Thema auf die Straßen zu bringen. So stoppte der Demonstrationszug unter anderem vor der Filiale der Deutschen Bank, zwei Pelzgeschäften, Tchibo, McDonalds und Nordsee um dort mit Redebeiträgen auf die Missstände und die Beteiligung der mitverursachenden Unternehmen aufmerksam zu machen.

Ein großes Lob und Dank gilt den Organisator_innen der „Voice of Liberation“ und all den engagierten Aktivist_innen, die diese Demonstration trotz der wichtigen und ernstzunehmenden Thematik zu einer wunderbaren Veranstaltung haben werden lassen.

2 Gedanken zu „Bericht „Wiesbaden Pelzfrei“ 2014

  1. Leider hat mich die Gesundheit im Stich gelassen. Deshalb konnte ich an der Demo nicht teilnehmen, war jedoch gedanklich bei euch. Ich bin mächtig stolz auf euer Engagement und eure Kreativität, denn in dieser kranken Welt kann man nicht oft genug, nicht laut genug und nicht bunt und schrill genug auf all die Ausbeutung und Misshandlungen durch den Menschen an Tier, Umwelt und Mitmensch hinweisen. Das habt ihr prima gemacht 🙂 LG, Vera

  2. Hallo Vera,

    vielen Dank für Dein Lob und Deine warmen Worte. Laut und engagiert bleiben wir, versprochen ;-). Vielleicht sehen wir uns ja an der Frankfurt Pelzfrei am 12.04., da werden wir wieder einen Stand haben.

    Pflanzliche Grüße 🙂

Kommentare sind geschlossen.