Demonstration „Frankfurt Pelzfrei“, 23. März 2013

Anders als in den Jahren zuvor waren die Mitglieder der Vegan Connection nicht nur als Teilnehmer der Tierrechtsdemonstration „Frankfurt Pelzfrei“ aktiv, sondern es wurde in diesem Jahr ein eigener Stand betreut. Diverse Infomaterialien in Form von Flyern, Broschüren und ganzen Druckerzeugnissen wurden ebenso verteilt bzw. angeboten, wie auch kulinarische Leckerbissen wie etwa vegane HotDogs, Kuchen und Torten.

Die Demonstration richtete sich hauptsächlich gegen die Produktion und Verwendung von Pelz, welcher aus ethischer, aber auch kultureller Sicht nicht zu tolerieren ist.

Es gilt stets zu bedenken, dass sämtliche Formen von Pelz abzulehnen sind und auch „Kunstpelz“ vielmehr zur gesellschaftlichen Akzeptanz bzw. Gleichgültigkeit beiträgt, als das die Haut eines Lebewesen am Körper eines Menschen als verpönt gilt.

Der Verzicht auf jegliche Felle, Häute und Haare von nichtmenschlichen Tieren ist nur logisch und von größter Wichtigkeit, denn wir brauchen sie nicht!

Die Hintergründe der Qualen, welche die Opfer des gedankenfreien Konsums solcher Produkte erleiden müssen, können Sie hier sehen (ohne reale Horrorbilder): Woher kommt denn eigentlich der Pelz?

pelzdemo_960x310

Ein Gedanke zu „Demonstration „Frankfurt Pelzfrei“, 23. März 2013

  1. Warum verstehen die Menschen nicht, dass Pelz tragen einfach nur Mord ist?
    Kunstpelz und -leder ist genauso gut, wie das tierische Original.
    Danke für euren Einsatz!
    LG

Kommentare sind geschlossen.