Demonstration „Wiesbaden Pelzfrei“, 27. Januar 2013

Rückblick

Am vergangenen Samstag nahm ein Teil der „Vegan Connection“ an der „Wiesbaden Pelzfrei“ Demonstration teil, welche von den Tierrechtsgruppen „Voice Of Liberation, „Frankfurt Vegan“ und „Animal Rights Watch“ veranstaltet wurde. Knapp 200 Teilnehmer konnten verzeichnet werden.

Ein Artikel des Wiesbadener Kuriers fast den Verlauf und die Hintergründe zusammen: http://www.wiesbadener-kurier.de/region/wiesbaden/meldungen/12784285.htm

Einige Bilder von der Veranstaltung:

Loading Images
wpif2_loading
2
1
7
4
8
3
6
5

Demonstration gegen den Weihnachtszirkus in Gießen, 05. Januar 2013

Am 05. Januar 2013 versammelten sich über 20 Tierrechtler_innen in Lollar bei Gießen, um gegen den dort gastierenden Weihnachtszirkus (Zirkus Fischer) zu demonstrieren. Dieses Zirkusunternehmen gestaltet sein Programm mit Hilfe von Wildtieren, u.a. mehreren erwachsenen Tigern und vier Jungtigern. Mittel eines Infotischs und dem verteilen von Flyern an Passanten und Besucher, wurde auf die Qualen der Tiere aufmerksam gemacht und für eine moderne Zirkuskultur, die ohne jegliche Tiere auskommt, geworben. Untermalt wurden die Aktivitäten durch Artistikeinlagen von Mitgliedern der „Vegan Connection“. Video der Demonstration

Loading Images
wpif2_loading
Lollar1
gikrei_0701_Protest.jpg
DSC_0202
DSC_0208
DSC_0212
DSC_0231
DSC_0248
DSC_0261
DSC_0262
DSC_0271
DSC_0289
DSC_0297
DSC_0309